Samstag, 9. September 2017

Eine mitreißende Zeitreise ... Rezension zu "Geblendet" von Karolyn Ciseau


 Alison et Grégoire Entretemps. Der Eintrag in das Personenregister des Französischen Hofes führt Alison geradewegs in das Jahr 1558. Schon bald findet sie sich inmitten von höfischen Intrigen, romantischen Liaisons und Machtkämpfen rund um die schottische Königin Maria Stuart wieder. Und dann ist da natürlich noch der Kuss mit Gregor, der Alison nicht aus dem Kopf gehen will … Gar nicht so einfach, dabei die eigentliche Aufgabe im Blick zu behalten: Denn Alison und Gregor müssen den Zeitreisenden finden, der im 16. Jahrhundert alles durcheinanderwürfelt und dadurch die Zukunft in Gefahr bringt. Wird es ihnen gelingen, die unheilvolle Prophezeiung, die das Ende der Welt verkündet, zu verhindern?


Cover:
Ich bin ein großer Fan des Covers. Auch in diesem Punkt begeistert mich die Fortsetzung mehr als der erste Band. Die Farbwahl ist wundervoll, denn man bekommt einen märchenhaften, mystischen Eindruck von der Geschichte. Die einzelnen Elemente stellen die perfekte Verbindung zum Inhalt dar und ist mehr als schön anzusehen. Aus meiner Sicht ein Fall von: Muss ins Regal und nicht auf den Reader.


Inhalt: 
"Geblendet" war für mich ein wahres Abenteuer!So viel Handlung, so viel Emotion, so viel Spannung - Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil mich Karolyn Ciseau wirklich atemberaubend schnell in ihren Bann gezogen hat.
Sowohl die geschichtlichen Aspekte als auch die Liebesgeschichte konnte mich restlos überzeugen.
Ich will euch gar nicht so viel verraten, sondern lasst euch einfach auf eine Geschichte voller Spannung, Überraschungen und Emotionen ein!
Bis zum Ende fiebert man mit, kann sich gar nicht von dem Geschehen lösen und will dann unbedingt Band 3! Ich kann gar nicht erwarten, dass es mit Alison und Gregor weitergeht. Doch nicht nur diese beiden konnten mich fesseln, sondern auch die Geschehnisse um die ominöse Prophezieung. 

Charaktere:
Ich liebe die Charakterwelt der Zeitenwanderer-Chroniken sehr! Die Autorin zeigt hier ihr großes Potenzial, nein Talent, ihren Figuren Leben einzuhauchen.
Für mich war nicht nur die Protagonistin Alison greifbar, sondern auch Gregor und selbst bei Maria Stuart kam es mir so vor, als würde sie vor mir stehen!
Ich möchte zu den einzelnen Figuren gar nicht so viel sagen, außer dass sie sehr authentisch und auch mit Liebe dargestellt wurden. Sie überzeugenmit Vielseitigkeit und haben die Geschichte definitiv sehr bereichert!

Schreibstil:
Ich habe mich irgendwann im Verlauf der Geschichte in den Schreibstil der Autorin verliebt! Ich war sofort wieder mitten drin und wurde von ihrer Erzählung mitgerissen! Ich war rundum begeistert!
Ihre Beschreibungen erzeugten ein genaues Bild von dem Geschehen vor meinem geistigen Auge. Ich wurde regelrecht entführt in Alisons Geschichte, denn ich vergaß beim Lesen total die Zeit.
Mir gefiel es auch sehr, dass man das Buch wieder aus der Sicht der Protagonistin liest, denn dadurch kommt man mit ihr gemeinsam hinter so manches Geheimnis und kann ihr sie sehr gut verstehen in ihrem Denken und Handeln.

Fazit:
Wow! Ich habe angefangen zu lesen und war nicht mal 3 Stunden später am Ende... komplett überrascht und unwillig, schon am Ende zu sein.
Der zweite Band der "Zeitenwanderer-Chroniken" konnte mich noch mehr fesseln als der erste Band. Die Geschichte wurde komplexer, die Emotionen tiefgreifender und die Charaktere noch authentischer!
Eine rund um gelungene Fortsetzung, nach der ich sofort weiterlesen will! Ich brauche mehr von Alison und Gregor!




Die bewegende Geschichte von Alison und Gregor geht weiter! Band 2 überzeugte mich noch mehr als Band 1, weswegen ihr unbedingt hier vorbeischauen und ihn euch zulegen solltet!

1 Kommentar:

  1. Hey Annso :)

    Ach ja ... Gregor und Alison :D mich haben sie auch wieder begeistern können und ich kann deine Rezi voll verstehen :D

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.