Dienstag, 22. August 2017

Ein magisches Meisterwerk wird fortgeführt ... Rezension zu "Geborene der Verderbnis" von E. F. v. Hainwald



Um etwas Neues zu schaffen, muss man Vergangenes opfern ...

War es in der Wüstenstadt Madina ein Segen eine der wenigen Lichtgeborenen zu sein, so erscheint es außerhalb wie ein Fluch.
Auf ihrer Reise müssen die Heilerin Zeemira und der Krieger Jaleel sich nicht nur vor den zerstörerischen Lichtstürmen in Acht nehmen.
Nachdem sie nur knapp den wilden Masakh entkommen sind, sehen sie sich auch der Feindseligkeit der Menschen ausgesetzt.

Auf der Flucht in Begleitung eines düsteren Flammentänzers, verspricht ausgerechnet eine Masakh-Schamanin Hilfe. Doch die neue Kraft bringt alle in höchste Gefahr.
Als daraufhin die geheimnisvolle Schattengilde und die Hohepriesterin Maheen in das Machtgefüge der Welt eingreifen, gerät dessen zerbrechliches Gleichgewicht gefährlich ins Wanken.

Cover:
Die Cover sind ein wahrer Traum! Sie bringen die Atmosphäre der Geschichte perfekt zur Geltung und zeigen bedeutende Charaktere der Geschichte. Aus meiner Sicht gehören diese Geschichten ins Regal anstatt auf den Reader!



Inhalt:
Bei solch guten Geschichten bin ich oft sprachlos und kann nur sagen: LEST ES!!!! UNBEDINGT!!!
"Die Geborene der Verderbnis" ist eine gelungene Fortsetzung, die Band 1 an Action, Romantik und Witz in nichts nachsteht!
Von Anfang an ist man wieder mitten im Geschehen und es geht hoch her, kann ich euch sagen. Die Handlung ruft viele neue Aspekte und überraschende Wendungen auf den Plan, die die Story noch komplexer, aber auch noch grandioser machen. Durch die Zeemira und ihre Reise auf der einen und Maheens Machenschaften in Madina kann man die Welt von E.F. v. Hainwald von zwei Perspektiven aus verfolgen und das ist spannend! Ich habe in jeder Sekunde mitgefiebert und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich fiebere dem nächsten Band extrem entgegen!

Charaktere:
Ich liebe die Truppe dieser Geschichte! Allen voran die Protagonisten Zeemira, Jal und Najim, der neu hinzukommt in dieser Fortsetzung.
Es sind ganz unterschiedliche Charaktere, die eine spannende Mischung aus Temperament, Besonnenheit, Ruhe und auch Witz und Emotion erzeugen. Mittlerweile kennt man Zeemira und Jal sehr gut, doch lernt man auch in "Geborene der Verderbnis" neue Seiten an ihnen kennen, sodass es nie langweilig mit den beiden wird.
Besonders angetan hat es mir der geheimnisvolle, schweigsame Najim. Ein Kämpfer und Beschützer, der so einige Geheimnisse mit sich herum trägt. Er weckte rund um die Uhr meine Neugierde und ich konnte gar nicht genug von ihm bekommen!
Die Hohepriesterin Maheen ist ein ganz anderer Typ von Persönlichkeit mit ihrem geradezu majestätischem Auftreten und ihrem Talent, im Geheimen ihre Fäden zu spinnen.
Auch die Nebencharaktere wie Zeemira Händlerfreunde Geel und Jabeehra oder die beiden Soldaten aus Jals Freundeskreis konnten mich restlos begeistern.

Schreibstil:
Ich bin ein großer Fan des Stil von E.F.v. Hainwald. Es ist nicht nur so, dass die Seiten an einem vorbeifliegen aufgrund des angenehmen, fließenden Schreibstil, sondern es wird einem hier Abwechslung geboten.
Es ist nicht das häufig vorkommende Phänomen des "Ich erzähle von jedem Grashalm"-Highfantasy, sondern es ist mit nicht zu langen Beschreibungen gespickt, um ein Bild vom Geschehen vor meinem inneren Augen entstehen zu lassen und gleichzeitig abwechslungsreich durch die verschiedenen Bevölkerungsschichten. Ein Soldat spricht anders, als eine hochangesehene Hohepriesterin und gerade das konnte mich neben den unterhaltsamen Dialogen begeistern.

Fazit:
Ein weiteres Mal wurde ich restlos begeistert ... Ein weiteres Mal wurde ich gnadenlos gefesselt, sodass ich mich nichts anderem widmen konnte als Zeemiras Geschichte.
E. F. v. Hainwald hat mit "Geborene der Verderbnis" eine Fortsetzung geschaffen, die dem ersten Band in nichts nachsteht! Die Handlung wird grandios fortgesetzt, sodass man mitfiebert, lacht und auch vor Aufregung Herzklopfen bekommt! Es kommen weitere Charaktere hinzu, die mit der authentischen Darstellung bekannter Gesichter sehr gut mithalten.
Wenn diese Geschichte nicht noch erfolgreich wird, weiß ich auch nicht. Deswegen lest es! Ihr werdet begeistert sein!


Ihr müsst nach Band 1 "Geborene des Lichts" definitiv weiterlesen! Unbedingt!!! Ich liebe Zeemiras Geschichte sehr und kann euch nur zum Kauf raten!
Das Ebook ist in allen Online Shops erhältlich, während die Printausgaben gleich hier über den sehr sympathischen Autor erhältlich sind! Schaut vorbei!

2 Kommentare:

  1. WOW und ich freu mich wenn ich bald auch Band 1 bei mir habe und auch endlich die Geschichte lesen kann und hoffe auch das sie mir so gut gefällt das ich band 2 auch lesen mag und muss. :-)
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jennifer! Das kann ich dir definitiv versichern ;) Du wirst Band 2 definitiv lesen wollen! ich mag die Reihe einfach wahnsinnig sehr :) VIel Spaß beim Lesen!

      Löschen

Hinweis zum Datenschutz

Ab dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung, die DSVGO. Durch das Kommentieren werden automatisch über Blogger.com (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email-Adresse und IP-Adresse gespeichert. Diese Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Abschicken des Kommentars, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert werden. Weitere Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung.